GCJZ Schleswig-Holstein siteheader

Gesellschaft CJZ Schleswig-Holstein e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Schleswig-Holstein e.V.
Projensdorfer Str. 190a
24106 Kiel

Fon 04 31 / 33 60 37
Fax 04 31 / 38 98 72 5

E-Mail info@gcjz-sh.de
Homepage www.gcjz-sh.de
 

'Zores' – Eine Tragikomödie

TV-Spielfilm von Anja Jacobs

11. Juni 2014


Kommunales Kino in der Pumpe - 20.30 Uhr
Haßstr. 22, Kiel


Leo Rosen ist 38 Jahre alt und hat außer einigen Geschäftsideen, die allesamt gescheitert sind, nicht viel vorzuweisen. Er wohnt immer noch bei seiner Mutter, von der er glaubt, dass sie ohne ihn nicht zurecht käme, und seine Haupteinnahmequelle sind die Geburtstagsschecks, die er von seiner Tante aus Amerika bekommt. Doch dann lernt er die schöne Mascha kennen, und Leo muss sich mächtig ins Zeug legen, um sie für sich zu gewinnen.

Der Film von Anja Jacobs, nach einem Drehbuch von Daniel Wolf, wurde bereits während der Jüdischen Filmwoche in Wien, des internationalen Festivals in Emden, auf der Filmschau Baden-Württemberg mit großem Erfolg gezeigt und in der ARD ausgestrahlt.

Eintritt: €5,--/4,50

Veranstaltet in Kooperation mit dem Kommunalen Kino