GCJZ Schleswig-Holstein siteheader

Gesellschaft CJZ Schleswig-Holstein e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Schleswig-Holstein e.V.
Projensdorfer Str. 190a
24106 Kiel

Fon 04 31 / 33 60 37
Fax 04 31 / 38 98 72 5

E-Mail info@gcjz-sh.de
Homepage www.gcjz-sh.de
 

Die Listensammlerin

Lesung mit Lena Gorelik

07. März 2014


Landeskirchenamt - 16.00 Uhr
Dänische Str. 21-35, Kiel


In der Kulturreihe amtsKULTUR im Landeskirchenamt der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Norddeutschaland (Nordkirche) liest Lena Gorelik aus ihrem neuesten Buch ‚Die Listensammlerin‘. Es ist ein oft komischer, warmer und lebensnaher Familienroman, der gar nicht so einfache Fragen stellt: was Familie, Nähe und Fremdsein bedeuten und wer man selber ist.

Lena Gorelik, 1981 in Leningrad geboren, kam 1992 mit ihrer Familie nach Deutschland. Mit ihrem Debütroman „Meine weißen Nächte“ (2004) wurde die damals dreiundzwanzigjährige Autorin als Entdeckung gefeiert. Ihr zweites Buch, ‚Hochzeit in Jerusalem‘ (2007), war für den Deutschen Buchpreis nominiert.